Schlechte Laune? Alles ist doof? Und Grau und ungemütlich? Dann geh Reiten!
Wenn das Wetter auf die Stimmung schlägt, sind unsere Ponys wie Medizin!
Die dunklen Wintermonate können ziemlich schlechte Laune machen. Alles ist grau, viele Termine pausieren und der Tag ist so schnell vorbei. Das ist bei uns anders, denn unsere Pony sind immer da und lassen sich von schlechtem Wetter nicht die Laune verderben!
Bewegung und frische Luft + die Zeit mit Pferden machen glücklich und helfen bei winterlicher Niedergeschlagenheit. Gerade das Zusammensein mit Pferden wirkt auf viele Kinder beruhigend und ausgleichend. Bei uns können sie ihre Energie in produktive Bewegungen und Konzentration umwandeln und viel Sauerstoff tanken.
Die Nähe zu den Tieren bringt für die Kinder ein besonderes Gefühl mit sich – das sanfte Fell zu streicheln, die Wärme des Pferdes zu spüren und mit ihm die Zeit zu verbringen, ist für sie oft ein Moment der Freude und Geborgenheit.
Durch die Bewegungen beim Reiten werden Glückshormone ausgeschüttet, die die Stimmung aufhellen und dazu beitragen, dass die Kinder sich entspannen und regulieren müssen. Besonders jetzt an dunklen, grauen Wintertagen kann das Reiten helfen, winterliche Niedergeschlagenheit zu vertreiben und eine positive Grundstimmung zu fördern.
Ponys und Reiten helfen, den trüben Winter mit guter Laune zu füllen!