Minis

Noch so klein und schon so verrückt nach Ponys? Das können wir sehr gut verstehen! Deshalb bieten wir für die noch ganz kleinen Kinder ab einem Jahr die Möglichkeit zusammen mit den Eltern in die Welt der Pferde einzutauchen.

Der erste Kontakt ist eine umfassende Erfahrung für die Kinder und sollte unbedingt mit geschultem Personal und geeigneten Pferden stattfinden. In unserer Mini-Runde machen wir dies möglich.

Was mag ein Pferd? Was mag es nicht? Wo lässt es sich am liebsten putzen und wie ist es da oben auf dem Rücken zu sitzen? Dies erfahren die Kleinen ganz ungezwungen und spielerisch während der Mini-Runde.

In den 30 Minuten kommen wir zunächst erst einmal richtig an, putzen unseren Minishetty Horsti (86cm klein) zusammen und können die Eindrücke wirken lassen. Ganz in Ruhe gehen wir dann gemeinsam auf den Reitplatz und schauen mal, wie die Welt von seinem Rücken aus aussieht. Somit sind die Kinder nicht zu lange auf dem Pferderücken, haben aber Zeit, alles wahrzunehmen.

Aufgrund der Aufsichtspflicht müssen die Eltern mit dabei sein und uns ggf. unterstützen. Sie sollten keine Angst vor Pferden oder Allergien haben.

Was uns wichtig ist:

• Die Kleinsten können unter maximalem Sicherheitsaspekt die Welt der Pferde kennenlernen
  • Es gibt in diesem Alter der Kinder keine Lernziele oder Anforderungen
  • Wir haben für alle Gefühle der kleinen Kinder Verständnis und akzeptieren es, wenn sie auch mal einen schlechten Tag haben
  • Die Kinder lernen von Anfang an, wie man einem empfindsamen Tier begegnet und dass sie davor keine Angst haben müssen
  • Es ist in Ordnung, wenn wir das Pferd auch erst mal nur anschauen und Mama und Papa putzen ;)

Die Mini-Runden finden Montags und Samstags statt. In den Ferien haben wir weitere Extratermine. Auf unserer Buchungsseite könnt Ihr einen oder mehrere, für Euch passende Termine auswählen.

Pro Kind - 30 min à 40 Euro

Tipp:

Wenn kleine Freunde oder Geschwister zu zweit gemeinsam kommen möchten, gibt es auch die Möglichkeit, für diese zwei eine gemeinsame Mini-Runde zu buchen. Sprecht uns dafür kurz an.

Preise inkl. ges. MwSt. Bitte beachtet bei der Buchung die AGB und unsere Elterninfos!